Makerspace EBE auf Energie- und Umwelttag Kirchseeon

Das Wetter hat uns nicht um Stich gelassen, es war ein sonniger Sonntag auf dem Energie- und Umwelttag Kirchseeon. Der EDEKA-Parkplatz in Eglharting war von der Gemeinde Kirchseeon als Standort zur Verfügung gestellt worden und wir haben teilgenommen. Schaustücke wie der Fahrrad-Abstandssensor des ADFC München, die Vogelgezwitscher-Erkennung auf einem Raspberry Pi oder ein kleiner Servoplotter zeigten ein bisschen unseres Spektrums. Dazu noch die Möglichkeit, sich auf einem 3D-Drucker Schlüsselanhänger mit Vornamen erstellen zu lassen – besonders Kinder nahmen es rege in Anspruch. Uns wurde zum Schluss regelrecht der Strom abgeklemmt…

Dazu noch ein paar neue Kontakte, die sich uns gegenüber interessiert zeigten und vielleicht demnächst mal vorbeischauen…

In Gesprächen mit den Besuchern ist auch aufgefallen, dass wir durch das Repair Café in Kirchseeon und Artikeln in den Zeitungen doch schon vielen ein Begriff sind und unsere Arbeit wohlwollend gesehen wird.